Am 25.01. ging es in einem Heimspiel gegen die Schachfreunde aus Scharmede. Durch unsere anhaltenden Personalprobleme konnten nur 4 Stammspieler antreten. Ergänzt wurde die Mannschaft durch Spieler aus der Dritten und Vierten Mannschaft.
Gleich zu Beginn gingen wir mit 1:0 in Führung, da mein Gegner an Brett 5 nicht antrat. Ziemlich schnell konnte Jan L. an Brett 8 auf 2:0 erhöhen.
Dem darauf folgenden Sieg von Yakub I. an Brett 1 folgte ein Remis von Detlef E. an Brett 6. Mit dem kurze Zeit später folgenden Sieg von Thomas H. an Brett 7 war der Mannschaftssieg perfekt.
Viktor K. und Michael B. erhöhten schnell auf 6,5 Punkte für uns. Nach etwas mehr 200 Minuten mußte sich Viktor E. an Brett 4 geschlagen geben und das Endergebnis stand fest.
Wir konnten die Tabellenführung zwar weiterhin behaupten, müssen aber darauf hoffen, dass unsere Verfolger aus Delbrück und Bad Lippspringe noch Punkte lassen. Aus eigener Kraft können wir den Aufstieg im Moment leider nicht schaffen. Wir können nur weiterhin versuchen unsere letzten beiden Runden zu gewinnen.
(Autor: Markus Niggemeier)