Die NRW-Jugendeinzelmeisterschaften 2014 in Kranenburg sind vorbei. Am letzten Spieltag konnten wir nochmals 5 Punkte einsacken. Besonders hervorzuheben ist dabei der Sieg unseres Jüngsten Robert gegen seinen Gegner mit knapp 1450 DWZ-Punkten. Insgesamt also ein guter Schlusspunkt unter eine für die Blauen Springer insgesamt erfolgreiche Meisterschaft. Glückwunsch an alle Spieler/-innen und unseren Trainer Zoltan Nagy! Auch wenn wir in diesem Jahr keinen Titel und – abgesehen von den Freiplätzen für Carolin und Samantha – keine Qualifikationsplätze für die Deutschen Meisterschaften gewinnen konnten, so kann man erkennen, dass wir sehr gut für die Zukunft gerüstet sind. Aber klar ist auch, dass andere Vereine ebenso hervorragende Spieler/-innen haben und ganz offensichtlich auch eine tolle Jugendarbeit leisten.
Zum Schluss noch einen herzlichen Glückwunsch an Konstantina Neumann vom Gütersloher SV, die nach dem Gewinn der OWL-Meisterschaft in der U10 sich nun auch den NRW-Meistertitel U10w sichern konnte und so einen Siegerpokal nach OWL holte. Wir sind stolz darauf, dass es Kimberly vorbehalten war, der Meisterin dabei den einzigen Punkt zu stibitzen.
Am nächsten Wochenende gibt es dann eine Neuauflage dieses Duells, wenn sich die beiden in der U10-Verbandsliga wieder am Brett gegenüber sitzen …