Die 7. Runde der Verbandsklasse führte uns nach Löhne, wo wir einen ungefährdeten 6,5:1,5 Sieg einfahren konnten. Da gleichzeitig der Tabellendritte Lippe-Süd nicht über ein 4:4 hinaus kam, haben wir vor den letzten beiden Runden 5 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz. Wir müssen also nur noch zu den letzten beiden Runden antreten (Nichtantreten in den letzten Runden wird mit Punktabzug bestraft), das sollte aber kein Problem sein.
Die Geschichte des Spiels gegen Löhne ist schnell erzählt. Nach zwei sicheren Siegen von Rolf Sicker und Heinz-Gerd Zurgeißel gab es eine frühes 2:0.
Carolin Gatzke’s Druckstellung reichte leider nur zu einem Remis. Ich selber konnte durch einen Sieg auf 3,5:0,5 erhöhen.
Held des Tages war die Leihgabe der Zweiten Cristian Welp. Er spielte seine schlechtere Stellung so lange weiter, bis sein Gegner eine Figur einstellte und aufgeben musste.
Nachdem der Sieg dadurch gesichert war, konnte der Rest ruhig zu Ende spielen, was Reinhard Deschner und Matthias Reichelt auch siegreich machten.
Die Niederlage von Wolfgang Vullhorst brachte den 6,5:1,5 Endstand.
(Autor: Jürgen Hellmich)
Klasse Jungs + Mädel.
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Nicht nur unsere Jugendabteilung ist in dieser Saison sehr erfolgreich (auch die Zweite hat noch sehr gute Chancen).
Auch die 3. und 4. stehen noch sehr gut! Auch hier ist ein Aufstieg nicht ausgeschlossen. Vier Mannschaften mit vier Aufstiegen, das wäre doch mal was!