Unser letztes Spiel der Saison führte uns nach Brakel Bad-Driburg zum Mannschaftskampf gegen deren dritte Mannschaft. Wir konnten eine starke Mannschaft aufbieten und waren recht zuversichtlich unseren 2. Platz in der Kreisliga zu behaupten.
Nur 27 Minuten dauerte die Partie von Niklas an Brett 5, der nach einem Damengewinn seinen Gegner mit der Dame auf dem Königsflügel matt setzte. Meine eigene Partie endete nach 29 Zügen und etwas mehr als einer Stunde durch Aufgabe meines Gegners, nachdem mein Materialvorteil zu groß wurde.
Es dauerte jetzt mehr als eine Stunde, bis die nächste Entscheidung anstand. An Brett 2 konnte Kevin nach leichten Startschwierigkeiten in ein souveränes Endspiel abwickeln und einen Bauern umwandeln. Der Gegner gab nach 49 Zügen auf. Damit war der Mannschaftssieg schon mal sicher.
Nach über 3 Stunden Spielzeit konnte Noah an Brett 3 sein sehr schön gespieltes Endspiel mit einem Sieg krönen.
Den Schlusspunkt konnten leider unsere Gegenspieler erzielen. Katrin hatte schon früh in der Partie durch einen Fehler Material verloren. Trotz starkem Gegenspiel konnte sie die Niederlage nicht mehr abwenden. Somit konnte Brakel auf 1:4 verkürzen.
Viele unserer Nachwuchsspieler haben in dieser Saison sehr starke Leistungen gezeigt und sich für höhere Klassen empfohlen.
(Autor: Markus Niggemeier)