Am Sa. 15.12.2012 fand in unserem Spiellokal eine weitere Runde in der U12 statt. Durch den gleichzeitig stattfinden OWL-Kader konnten unsere beiden U12 Verbandsligamannschaften (siehe gesonderten Bericht) nur unvollständig auflaufen. Da aber die gleichzeitig spielende U12 Verbandsklasse mit einem Spieler extra angetreten war, wurde kurzerhand ein Spieler an die 1. Mannschaft ausgeliehen. Leah konnte einen ungefährdeten Sieg erringen und so zum Erfolg der Verbandsliga beitragen.
Die Mannschaft aus Ubbedissen konnte keine Mannschaft stellen und sagte kurz vor Spielbeginn beide Mannschaftskämpfe ab. So siegten unsere Dritte und Vierte mit je 4:0 kampflos.
Als erstes musste die vierte gegen Brackwede spielen. An Brett eins musste sich Mats mit einem über 1100er messen. In üblich aggressiver Art spielte Mats konsequent auf Matt ohne nach links und rechts zu schauen. Leider verlief der erfolgsversprechende Angriff dann doch im Sande und Mats musste die Segel streichen.
Linus und Julian konnten an Brett zwei und drei einen Sieg einfahren und trotz der schnellen Niederlage von Gideon noch das 2:2 sichern.
Damit nicht allzu viel Leerlauf für die beiden spielfreien Mannschaften aufkam, spielten diese eine Trainingspartie gegeneinander.
Leider half dieses extra Training gegen unsere Zweite nicht viel. Marcel musste nach viel zu schnellem Spiel und nach anfänglich klar besserer Stellung, die Partie dann doch noch abgeben. Noch bevor Jannis so richtig ins Spiel kommen konnte wurde er auch schon durch die Dame mattgesetzt. Den Anschlusstreffer konnte Marcel Rei ebenfalls durch ein frühes Damenmatt erreichen. Eine gute Empfehlung für die bevorstehende Deutsche U10 Mannschaftsmeisterschaft Ende Dezember. An Brett 4 mußte sich letztendlich Jannik seinem Gegner im Endspiel geschlagen geben. Damit war die 1:3 Niederlage besiegelt.
Nach diesem durchwachsenen Wochenende stehen dennoch beide Mannschaften klar in der oberen Tabellenhälfte und können noch auf das Finale hoffen.