Am 17. Juni richtete der Schachklub Delbrück ein Schnellschachturnier in Gedenken an sein verstorbenes Mitglied Josef Schwarzenberg aus.
Vom Blauen Springer Paderborn fanden sich drei Spieler im 40-köpfigen Teilnehmerfeld wieder: Rolf Sicker, Linus Ilskens sowie erstmalig als Blauer Springer Björn Augner. Einen Auftakt nach Maß mit drei Siegen hatten dabei Rolf Sicker und Björn Augner, aber auch Linus Ilskens startete mit 2 Punkten aus drei Partien gut ins Turnier.
Ein Highlight war dabei sicherlich der Sieg von Björn Augner gegen FM Markus Hahn in einer wilden Zeitnotschlacht. Alle drei errangen in der Folge noch jeweils 1,5 Punkte aus vier Partien, womit Björn Augner (7.) und Rolf Sicker (9.) in der Top Ten landeten und in etwa ihre Setzlistenplätze erreichten.
In der letzten Runde spielte Linus Ilskens um den Preis für den besten Spieler unter 1900 DWZ, stellte aber leider in gewonnener Stellung ein Matt ein.
Das Turnier gewonnen hatte übrigens das ukrainische Nachwuchstalent FM Bogdan Bilovil (Rhedaer SV von 1931), der alle seine Partien für sich entscheiden konnte.