Mit fantastischen 6,5 aus 7 möglichen Punkten bei den NRW-Jugend-Einzelmeisterschaften hat sich Maurin als NRW-Meister in der U16 zum wiederholten Male auch für die DJEM in Willingen qualifiziert!
Vom 10. bis 15. April 2023 fanden die diesjährigen Einzelmeisterschaften der Schachjugend NRW in Kranenburg statt. Insgesamt 32 Teilnehmer/-innen aus dem Schachverband Ostwestfalen-Lippe hatten sich für diese Landesmeisterschaften qualifiziert. Hinzu kamen noch 5 Spieler, die an dem offenen Turnier teilgenommen haben. Und am Ende steht ein überragendes Ergebnis!
In den Altersklassen U10(w), U12(w), U14(w), U16(w) und U18(w) konnte die Schachjugend OWL sage und schreibe zehn Podestplätze erreichen, davon drei Meistertitel und fünf Vizemeistertitel, von denen zwei mit dem denkbar kleinsten Abstand von einem halben Buchholzpunkt zustande kamen.
Insbesondere bei den Mädels ist die ostwestfälische Power geradezu unglaublich: In jeder einzelnen Altersklasse haben wir mindestens einen Podestplatz belegen können. Wow!
Hier die Namen unserer Medaillen-Träger/-innen:
+ U10w-Vizemeisterin: Lilian Schirmbeck (SK Halle)
+ U12w-Meisterin: Weiqi Cao und 4. Platz Yelyzaveta Hladeniuk (beide SAP)
+ U12-Vizemeister: Giovanni Paolo Sepe (Bielefelder SK)
+ U14w 3. Platz: Daria Shynkar, U10! (SAP)
+ U16w-Meisterin: Helena Neumann (Gütersloher SV)
+ U16-Meister: Maurin Möller sowie 3. Platz: Robert Prieb (SK BlauerSpringer/Brackel)
+ U18w-Vizemeisterin: Jule Johanne Cordes (Bieldfelder SK) sowie 3. Platz: Anna Duchstein (SC Porta Westfalica)
+ U18–Vizemeister: Bogdan Bilovil (Rhedaer SV) und 4. Platz: Linus Rohm (SAP)