Auch in dieser Saison gibt es natürlich wieder den Live-Ticker zu unseren Spielen in der 2. Frauenbundesliga. Heute geht es gegen die 2. Mannschaft des Hamburger SK.
13.30 Uhr: Ankunft am Spiellokal.
Das ist wirklich mehr als beeindruckend. Auf zwei Etagen Spielsaal, kleinere Spiel- und Trainingsräume, Küche, Aufenthaltsräume und Pokale ohne Ende. Da wird man wirklich etwas neidisch. Dirk ist der Meinung, dass wir so etwas unbedingt auch bräuchten, und dass dies selbstverständlich von einem halbwegs fähigen Vorsitzenden auch zu erwarten wäre. Bis Weihnachten erwartet er eine entsprechende Lösung. Im Gegenzug wird er sich darum kümmern, dass wir bei unserem Heimspiel dann auch Namensschilder an den Brettern vorhalten.
14.00 Uhr: Partien sind pünktlich gestartet. Hier die Aufstellungen:
WIM Lyubka Genova – Hannah
Ellisev Reppen – Sophie
Silke Einacker – Rebecca
Bettina Blübaum – Lisa-Marie
Stephanie Tegtmeier – Elanor
Eva Biebinger – Xenia
An den Brettern 1 bis 4 klare DWZ-Vorteile für unsere Gegner, an den Brettern 5 und 6 sieht es für uns besser aus.
14.31 Uhr: Aus der Heimat hören wir: 4:0 für den SCP07 gegen Werder 2. Mal schauen, was unsere Mädels machen.
14.49 Uhr: In Paderborn steht es mittlerweile 5:0, in Hamburg natürlich noch 0:0. Hier die erste Einschätzung von Dirk: Hannah hat die Stellung erreicht, die noch heute Morgen in der Vorbereitung besprochen wurde. Rebecca hat (wahrscheinlich) einen Bauern geopfert, wobei nicht klar ist, ob ihr das etwas bringen wird. Alle anderen Partien sind in etwa ausgeglichen.
15.27 Uhr: Der erwartet spannende Mannschaftskampf nimmt seinen Lauf. Hannah steht in der vorbereiteten Stellung bequem. Sophie steht nach Dirks Einschätzung einen ganz kleinen Tick besser. Rebecca hat wohl einfach einen Bauern weniger. Lisa-Marie: ausgeglichene Stellung. Xenia ebenfalls ausgeglichen. Und Elanor steht besser und greift an. So wie unser SCP07, der aktuell 7:1 führt.
16.21 Uhr: Kritische Sicht eines kritischen Vaters: Lisa-Marie steht vielleicht etwas schlechter. Der Rest ist ausgeglichen.
16.40 Uhr: Schonungslose Analyse eines schonungslosen Vaters: Lisa-Marie steht auf Verlust.
16.59 Uhr: Lisa-Marie verloren, Rebecca Remis! Für Xenia sieht es wohl sehr gut aus.
17.19 Uhr: TOOOOOR in Hamburg. Xenia netzt ein!!!
17.23 Uhr: Sophie steht mit Dame gegen Turm auf Gewinn.
17.25 Uhr: Hannah steht auf Verlust, Elanor kann ein Remis erreichen. Das Mannschaftsremis ist durchaus in Reichweite.
17.41 Uhr: TOOOOOOR. Sophie stellt auf 2,5:1,5. Noch einen halben Punkt!!!
17.48 Uhr: Die Spannung steigt ins Unermessliche. Hannah steht nach wie vor auf Verlust. Elanor hat sogar eine Chance, ihre Partie zu gewinnen. Ein Verlust ist “unmöglich” (Zitat Dirk).
18.07 Uhr: Bei Hannah ist das inzwischen Unvermeidbare jetzt eingetreten. So wie jetzt Elanor spielt, spielt die Mannschaft.
18.10 Uhr: “Wie sieht es bei Elanor aus?” Dirk: “Tja, weiß man nicht.” “Kann sie denn noch verlieren?” Dirk: “Na, klar!” Das klang eben noch deutlich anders, oder? Offensichtliche eine “unklare Stellung”.
18.14 Uhr: Rebecca ist der Meinung, dass Elanor sogar leicht besser steht.
18.20 Uhr: Hannah meint, dass Elanors Gegnerin in Zeitnot etwas die Nerven verliert.
18.25 Uhr: Lisa-Maries Meinung: Vermutlich Remis, aber wenn jemand gewinnt, dann Elanor. Wenn wir also abstimmen, dann geht der Punkt eindeutig nach Paderborn. Blöd nur, dass hier keine Basisdemokratische Entscheidung möglich ist. Go Elanor, go!
18.39 Uhr: Die Remisprognosen häufen sich.
18.55 Uhr: Die Prognose ist zur Gewissheit geworden! Das bedeutet für uns ein tolles Mannschaftsremis, von dem man im Vorfeld nur wirklich nicht ausgehen konnte. Der erste Punkt im Kampf gegen den Abstieg ist eingefahren. Klasse! Morgen früh um 9 Uhr geht es weiter gegen TuRa Harksheide. Auch dort gelten wir nicht unbedingt als Favorit 😉