Am Samstag, 26.11.2016 spielten unsere Jungs gegen die beiden Mannschaften aus Rheda. Gegen die zweite Mannschaft unseres Gastgebers gab es ein 2:2.
Mats Lennart überspielte seinen Gegner an Brett 1 und holte einen schönen vollen Punkt. Rona kam an Brett 2 mit Qualitätsgewinn aus der Eröffnung, passte dann aber einmal nicht auf, so dass ihr Gegner zu einem heftigen Angriff mit Läufer, Turm und Dame kam. Er jagte den König über ganze Brett und fand irgendwann auch das Matt.
An Brett 3 spielte Maurin die längste Partie des Tages. Nach einem ausgeglichenen Anfang kam ein Läuferopfer für 3 Bauern. Das entstandene Endspiel: Maurin Turm und Springer und 5 Bauern gegen Turm, Läufer, Springer und einen Bauer. Zum Schluss wurde der gegnerische König mitten auf dem Brett gefangen und Maurin holte den zweiten Punkt.
An Brett 4 spielte der erst sechsjährige Simon zu schnell, nach relativ ausgeglichenem Beginn hatte unser jüngster Crack sogar eine Mattmöglichkeit, aber leider sah er diese nicht. Naja, macht nichts, da ist noch viel Potential vorhanden.
Gegen die erste Mannschaft aus Rheda gab es einen 3:1 Sieg, wobei wir allerdings an Brett 2 und 3 kampflos gewannen. Mats Lennart konnte seinen Gegner wiederum taktisch überrumpeln und holte den wichtigen dritten Punkt.
Simon stand gegen seinen stärkeren Gegner auf verlorenem Posten, sodass Rheda zum Anschlusstreffer kam.