Heute stand die erste Runde der Finalrunde in der U16-Verbandsklasse an, für die wir uns als Sieger der Süd-Gruppe qualifiziert hatten. Es ging gegen den Zweitplatzierten der Nord-Gruppe, den SK Minden 08. Zwar konnten wir leider nicht in unserer Stammbesetzung antreten, aber dennoch machten wir uns mit einer schlagkräftigen Mannschaft – Noah Müller, Xenia Walow, Mats Lennart Siol und Emily Rust – auf in den äußersten Norden von OWL.
Pünktlich um 15.00 Uhr begann der Mannschaftskampf in der Seniorenresidenz “Simeonsglacis”. Während unsere Springer ihre Gehinmuskeln anstrengen durften, ließen es sich die Betreuer derweil auf der sonnigen Terrasse des Cafés gutgehen.
Schon nach etwa einer halben Stunde kam Mats Lennart strahlend heraus, er hatte seine Klasse ausgespielt und das 1:0 erzielt. Emily stand zwischenzeitlich auf völlig verlorenem Posten, aber sie bewies ein Kämpferherz und schaffte es, die Partie noch zu drehen – 2:0. Kurz darauf einigte sich Noah mit seinem Gegner auf ein Remis, so dass der Mannschaftskampf entschieden war. Weitere ca. 15 Minuten später konnte auch Xenia ihre Partie souverän nach Hause bringen. Insgesamt also ein 3,5 : 0,5 Auswärtssieg und optimale Voraussetzungen für das Ziel Aufstieg in die Verbandsliga.
Am 18. Juni ist dann das entscheidende Spiel gegen SF Verl.