Zum Inhalt springen

Deutsche Jugendmeisterschaften: gleich 4 Teams waren dabei

Das hat es in der Vergangenheit des SK Blauer Springer Paderborn noch nicht gegeben: Die  Jugendmannschaften starteten gleich in vier Altersklassen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften . Die U12-, U14- und U14w-Teams mussten dafür zunächst jeweils zwei Qualifikationsturniere bestehen.

U14

In der Jugendherberge in Verden an der Aller ging es für die U14 zwischen Weihnachten und Silvester weiter. Kevin Kesselmeier, Niklas Schlangenotto, Mathis Wanke und Noah Müller erzielten am Ende den 7. Platz. Zur guten Platzierung beigetragen hat die freundschaftliche Stimmung im Team. Spielvorbereitungen und Analysen wurden zusammen gemacht und so ergänzten sich die Spieler prächtig. Kevin und Noah holten mit 4,5 bzw. 4 Punkten die meisten Punkte für die Mannschaft. Platz 1 ging an SG Aufbau Elbe Magdeburg.

U14: Einzelergebnisse und Partien …

Die drei anderen Mannschaften spielten zur gleichen Zeit im Maritim Hotel in Magdeburg:

U14w

Das Team mit Xenia Walow, Lisa-Marie Möller, Olivia Kesselmeier und Emily Rust war zwischenzeitlich auf Platz 7 und beendete das Turnier als zwölftbeste deutsche Mannschaft. Die Mädels kennen sich schon lange und verstehen sich gut, so dass Teamgeist auch hier großgeschrieben wurde. Lisa-Marie und Xenia punkteten mit 5,5 und 5 Punkten besonders zahlreich. Der SK Langen entschied das Turnier für sich.

U14w: Einzelergebnisse und Partien …

U12

Nach der 5. Runde waren auch Noah Stirnberg, Moritz Brockhoff, Julian Janke und Linus Matthiessen noch auf dem 7. Rang. Am Ende mussten sie sich etwas unglücklich mit Platz 17 zufrieden geben. Durch den starken Zusammenhalt in der Mannschaft kam der Spielspaß dennoch nicht zu kurz. Die meisten Punkte holten Moritz sowie Julian und Linus mit 4 bzw. 3,5 Punkten. Deutscher Meister wurde die SG Porz.

U12: Einzelergebnisse und Partien …

U10

Besonders für die Spielerinnen und Spieler unseres U10 Kaders, Mats Lennart Siol, Kimberly Schmidtmann, Rona Klahold und Maurin Möller, war der große Spielsaal des Maritim Hotels ein Erlebnis und eine tolle Erfahrung. Denn an diesem offenen Turnier haben alleine 60 Mannschaften teilgenommen. Maurin wurde als neuer und noch sehr junger Spieler schnell in das Team aufgenommen und alle waren mit viel Spaß dabei. Da war der 49. Platz am Ende zweitrangig. Kimberly erzielte mit 5,5 Punkten die beste Quote aller unserer Spieler und auch Mats konnte 3 Punkte beisteuern. Der Titel ging an die 1. Mannschaft der Schachzwerge Magdeburg.

U10: Einzelergebnisse und Partien …

v. l.: Maurin, Rona, Kimberly und Mats Lennart
v. l.: Maurin, Rona, Kimberly und Mats Lennart

Fazit

Es gab viele beeindruckende Partien und alle waren mit viel Engagement, Spaß und Teamgeist dabei! Vielen Dank an die Trainer, MannschaftsführerInnen und Eltern, die alle zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Glückwunsch an die neuen Deutschen Meister!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert