Der Blaue Springer betreute in diesem Jahr alle drei Paderborner Mannschaften, die an der NRW Meisterschaft teilnahmen. Fast alle Spieler der Mannschaften sind auch Mitglied im Verein.
In einem sehr unruhigen Turnier konnten die Schüler der Overbergschule direkt vom Start an die Spitze erkämpfen. Auch die Lutherschule legte einen guten Start hin. Lediglich die Almeschule hatte leichte Startschwierigkeiten und konnte nur ein Mannschaftsremis erspielen.
Gleich in Runde zwei kam es schon zu einem Aufeinandertreffen der Lutherschule und der Overbergschule. Diese Begegnung endete ganz klar 4:0 für die Overbergschule.
In Runde 3 konnte die Almeschule 3:1 gegen die Lutherschule gewinnen. In den folgenden Runden konnten alle Paderborner Schulen sich weiter nach oben spielen. So kam es dann auch zu einer sehr spannenden siebten Finalrunde. Hier traf die Lutherschule auf die GS aus Raesfeld. Man trennte sich nach hartem Kampf mit einem Mannschaftsremis. Damit hatte es die Overbergschule selber in der Hand, den Titel zu erspielen. Leider trennte man sich vom späteren Dritten mit einem Mannschaftsremis.
Damit war die GS Raesfeld durch die etwas bessere Buchholz neuer NRW-Meister. Durch einen 3:1 Erfolg gegen die direkt vor der Almeschule platzierte Schule konnte noch einen sensationeller vierter Platz erreicht werden. Die Lutherschule konnte durch das Remis gegen Raesfeld noch auf den 6. Platz vorrücken.
Spielerisch war es ein sehr spannendes Turnier mit einigen Höhen und Tiefen. Die Organisation ließ aber einiges zu wünschen übrig.
(Autor: Markus Niggemeier)