Zum Inhalt springen

Frauen Regionalliga-Quali: Krefelder SK Turm II – SK Blauer Springer Paderborn: 0:4

Beim dritten Auftritt unserer jungen Damen-Mannschaft beim Qualifikationsturnier für die Regionalliga gab es einen überzeugenden und ungefährdeten Sieg.

Leider durfte Hannah nur mitfahren und dann das schöne Schach-Zentrum in Krefeld genießen, aber selbst spielen war nicht möglich. Unsere Gastgeber mussten Brett 1 freilassen. Somit stand es nach exakt 0 Minuten 1:0 für uns.

Dann klingelte das Handy von Samanthas Gegnerin. Nach kurzer Rücksprache mit dem Mannschaftsführer erklärte sich Samantha bereit die Partie weiterzuspielen, obwohl es zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen aussah. Sie hätte auch auf dem Sieg durch Abbruch bestehen können. Schön, dass Samantha danach ihre Klasse zeigte und ihre Gegnerin am Brett überspielte. So gewinnt man doch viel lieber.

Den nächsten vollen Punkt holte Lisa-Marie, die aus der Eröffnung mit einer komplizierten Mittelspielstellung herauskam. Zwei Figuren gegen Turm und zwei Bauern sind problematisch. Andererseits ist ein Läuferpaar zusammen mit klarem Entwicklungsvorsprung auch nicht zu verachten. Lisa-Marie erhöhte den Druck und gewann nach und nach Material und wickelte dann in ein klar gewonnenes Bauernendspiel ab. 3:0 für uns.

Den Schlussakkord setzte Carolin, die nach ausgeglichenem Spielverlauf die Partie taktisch anheizte und damit ihre Gegnerin vor unlösbare Probleme stellte.

Nicht nur das Ergebnis ist klasse, sondern auch der Teamgeist in der Mannschaft. Die jungen Damen hatten auch vor und nach den Partien viel Spaß und das wunderschöne Wetter zeigte sich auch von seiner besten Seite.

Zwei Große und zwei Kleine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert