Schade. Leider ist es nichts mit dem vierten Sieg in Serie geworden. Gegen Lieme I reichte es nur zu einem Unentschieden.
An Brett 1 bekam es Yakub mit Tristan Niermann zu tun, der in seiner Altersklasse zu den Besten weit und breit gehört. Zwar hat Yakub die Partie lange Zeit ausgeglichen gestaltet, konnte der immer stärker werdenden Initiative seines Gegners aber zum Schluss nicht mehr standhalten. Trotzdem eine gute Leistung.
Lisa-Marie setzte ihre momentan stark schwankende Leistungskurve fort und verlor gegen einen um 400 DWZ-Punkte schlechter gewerteten Gegner. Jonas Kimura spielte aber die gesamte Partie ohne größeren Fehler und Lisa-Marie eben nicht. In einer komplizierten taktischen Abwicklung gewann Lisa-Marie zwar wie beabsichtigt zwei Bauern, übersah aber einen Zwischenzug ihres Gegners und verlor damit die Partie. Wie heißt es doch: Wer Zwischenzüge nicht beachtet, wird hin und wieder abgeschlachtet! (Ist ja nicht böse gemeint, Lisa-Marie bringt den Spruch selbst immer gerne.)
Kevin überspielte seine Gegnerin schon zu einen recht frühen Zeitpunkt. Caitlin hatte im Prinzip keine Chance nach einem Figureneinsteller und musste in eine klare Niederlage einwilligen.
Blöd lief der Nachmittag für Mathis. Erst sagte Mathis spontan zu um für sein Team zu kämpfen und freute sich auf seine Partie, dann stand er ohne Gegner da und gewann kampflos.
Die nächsten Partien werden sicherlich nicht einfach, sodass unsere U14 I zwar noch von der Tabellenspitze grüßt, sich aber keineswegs sicher sein kann Verbandsliga-Meister zu werden.