Am vierten Spieltag der U14-Verbandsklasse ging es für unsere zweite und dritte Mannschaft nach Soest, um dort gegen die Teams vom SV Soest und der SpVg. Möhnesee anzutreten. In der Zweiten spielten Xenia, Noah Müller, Moritz und Robin, in der Dritten Manuel, Robert Prieb, Robert Peters und Kimberly. Um es kurz zu machen: An diesem Tag waren die Blauen Springer nicht gewillt, auch nur einen Hauch von Zweifel aufkommen zu lassen, wer hier Herr im fremden Haus ist.
Schon in der ersten Runde war an allen 8 Brettern war sehr schnell klar, dass die Punkte nach Paderborn gehen würden. Und nach Gegner- und Farbtausch ging es ähnlich weiter. Allein Robert Peters wahrte den Anstand und überlies im zweiten Spiel seinem Gegner aus Soest einen Ehrenpunkt. Insgesamt also 15:1 Brettpunkte und 4:0 Mannschaftspunkte für die Blauen Springer an diesem Nachmittag. Klasse!
Besondere Anerkennung von unseren Gegnern erhielten wie so oft unsere beiden Jüngsten im Team: Robert Prieb und Kimberly Schmidtmann. Und noch ein Lob: “Häuptling Schnelle Hand Manuel” schaffte es, als Letzter (!) sein Spiel siegreich zu beenden. Weiter so!
In der Tabelle steht die Zweite unangefochten mit 12:0 Punkten auf Platz 1 und auch die Dritte hat jetzt einen soliden Mittelfeldplatz mit ausgeglichenem Punktekonto.