Parallel zu den Jugend-Europameisterschaften finden in Hannover die Deutschen Ländermeisterschaften statt. Dort spielen die besten Spieler ihres jeweiligen Jahrgangs der einzelnen Bundesländer gegeneinander.
Auch drei Paderborner sind am Start: Lisa-Marie, Hannah Kuckling (LSV/Turm Lippstadt) und Kevin Schröder (LSV/Turm Lippstadt). Carolin wäre auch nominiert worden, kann sich aber nicht zweiteilen. Sie spielt in Budva (Montenegro).
Das NRW-Team tritt stark verjüngt an und Hannah hat sogar die Ehre ihre Mannschaft an Brett 1 anzuführen. Heute hat sie leider ganz unglücklich verloren, während Kevin und Lisa-Marie ihre Spiele gewinnen konnten.
Insgesamt ist das 6:2 ein toller Auftaktsieg.
Morgen geht es gegen Rheinland-Pfalz, die zusammen mit Bayern als Top-Favoriten auf den Titel gelten. Das “schlechteste” Brett von Rheinland-Pfalz hat DWZ 1737 und heißt Charlotte Sanati. Die ist mehrmalige Deutsche Meisterin, amtierende U12w-Vizemeisterin und spielt nur deshalb nicht bei den Jugend-Europameisterschaften, weil sie im Winter bei der Jugend-WM in Dubai am Brett sein wird.
An Brett 1 hat es Hannah mit Johannes Carow zu tun, der mit einer DWZ von 2401 sicherlich eine Aufgabe ist, an der man nur wachsen kann.
Freuen kann man sich bestimmt auch auf das Duell zwischen Kevin und Lev Yankelevich (DWZ 2191), das sicherlich spannend werden dürfte.
Weitere Infos auf: www.dlm2013.de
Die Partien werden übrigens live (d.h. mit 15 Min. time lag) ins Internet gestreamt.