Mit unterschiedlichem Erfolg für die Blauen Springer ist die erste Doppelrunde zu Ende gegangen.
Fangen wir mit den glorreichen Helden an:
Noah zeigt sich in starker Form und legt mit 2/2 los wie die Feuerwehr. Darunter ein sehr schöner Sieg in lange Zeit komplizierter Stellung gegen ein stark eingeschätzten Gegner (Runde 2).
Carolin hat in der zweiten Runde die Mitfavoritin Theodora Rogozenco geschlagen. Ihr mutiges, taktisch einfallsreiches Spiel wurde belohnt und unter Zeitdruck spielte ihre Gegnerin zu ungenau. Zu diesem Zeitpunkt dürfen die zwei Punkte von Caro als große Überraschung angesehen werden.
Lisa-Marie hat ein wenig Lospech. Heute morgen ein schönes Remis in etwas besserer Stellung gegen einen 1800er. Dann heute Nachmittag eine völlig unnötige Niederlage gegen einen der Top-Favoriten in besserer Stellung. Leider reicht ein Patzer aus um so eine Partie zu verlieren. Zu allem Überfluss muss sie morgen gegen Charlotte Sanati ran, die absolute Top-Favoritin u. Deutschlands Nummer Eins in der U12w.
Kimberly hat ihre zweite Partie schön gewonnen. Leider lief es für ihre Schwester nicht so gut, die mit einigen Bauern weniger ihre Stellung nicht mehr halten konnte. Trotzdem gut gekämpft.